14. Eintrag - Alte Gewohnheiten wieder aufleben lassen

Hallo meine Lieben!


Was in den letzten Tagen und Wochen alles passiert ist, ist fast unglaublich. Hätte mir das jemand vor einem halben Jahr erzählt, hätte ich das mit einem "Jaja, genau.." abgetan und gut wäre es gewesen. Dass dieser Virus solche Maßnahmen mit sich bringt, hätte ich mir nie erwartet. Gerade die Personen die von einer psychischen Belastung begleitet werden, wie auch ich, werden mitunter auch einige innerliche Veränderungen wahrnehmen können. Meine Mutter fragte mich vor einigen Tagen, ob alles OK ist, ich antwortete: "Ja, außer das ich den Corona-Blues habe".


Als mir diese Worte über die Lippen kamen, wusste ich, dass ich etwas ändern muss. Ich kann nicht nur zu Hause im Bett liegen und mich verkriechen. Es muss auch etwas anderes geben.

Wie ich das meistens tue, rufe ich meinen Freund an und frage um Rat. Er schlug mir einen Spaziergang vor, aber das war mir zu wenig "Neues".


Also stellte er mir in seinem Garten einen Sessel an den Rand der Terrasse und konnten uns so unterhalten und Zeit verbringen.

Irgendwann nach einer Weile sagte ich zu ihm: "Woll' ma' Fußball spielen?" Beim Spielen vergaßen wir ganz die Zeit. Es kam uns so vor als wären wir zurückversetzt in unser Anfangsjahr 2016. Aber das Gefühl war so schön, ich habe es genossen die Sorgen der letzten Tage und Wochen ein bisschen in den Hintergrund rücken zu können.


Am Abend dachte ich sehr lange nach und wusste, dass ich in den letzten Jahren Hobbys vergessen oder vernachlässigt hatte, die mir damals aber so viel Freude und Spaß bereitet hatten.

Es gilt also nicht nur negatives aus dieser Krise mitzunehmen, sondern diese auch als Neuanfang für sich, eine Beziehung oder sein eigenes Leben zu sehen. Machen wir das, was unser Körper und auch unsere Seele braucht. Genießen wir die kleinen Momente und nehmen wir auch nur aus einem Nachmittag im Garten neue Kraft mit für die kommenden Tage.

Bleibt stark und halten wir zusammen.


Eure Sarah


In dem folgenden Video seht ihr einen kurzen Einblick von unserem gestrigen Tag!




  • Instagram
  • pinterest-sketched-logo
  • edit-pencil-sketched-symbol_edited

©2020 On my way to Peace of Mind by Sarah Vsetecka

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now